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Service & Hilfe


 

Service & Hilfe allgemein

 


Anmeldung / Registrierung

Sie sind bereits Kunde?

Um sich im Shop anzumelden, klicken Sie einfach unter "Benutzerkonto" im oberen Bereich jeder Seite auf "Anmelden" und geben Sie im Feld "Ich habe bereits ein Konto" Ihre E-Mail Adresse oder Kundennummer sowie Ihr Passwort ein. Ihre persönlichen Daten sind bereits im Onlineshop gespeichert, so dass Sie sie nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Sie sind Neukunde?

Dann klicken Sie bitte unter "Benutzerkonto" im oberen Bereich jeder Seite auf "Registrieren". Es öffnet sich daraufhin ein Formular zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen im GEPA-Onlineshop nur möglich sind, wenn sich Rechnungs- und Lieferanschrift innerhalb Deutschlands befinden. Eine Anmeldung mit einer ausländischen Adresse ist daher nicht möglich.


Bestellung

Bestellablauf

  1. Über den Button „In den Warenkorb“ auf jeder Produktdetailseite können Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen. Als Stückzahl ist grundsätzlich immer „1“ eingetragen. Die Stückzahl kann sowohl auf der Produktdetailseite als auch später im Warenkorb verändert werden.
  2. Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen dieser automatisch angezeigt. In der Warenkorb-Anzeige haben Sie die Wahl zwischen „Weiter einkaufen“ oder „Zur Kasse gehen“. Außerdem können Sie die Stückzahl eines Artikels ändern, einzelne Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder auch den ganzen Warenkorb löschen. Über „Weiter einkaufen“ kehren Sie auf die vorherige Seite zurück und können weitere Produkte in den Warenkorb legen. Über den Button „Zur Kasse gehen“, starten Sie den Bestell- und Bezahlvorgang.
  3. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, beginnt direkt der Bestell- und Bezahlvorgang und Sie gelangen zu Schritt 1 „Rechnungsadresse“. Wenn nicht, werden Sie zu einem Login-Formular weitergeleitet und können sich nun als Kunde anmelden (nähere Informationen siehe unter „Anmeldung / Registrierung“).
  4. Bestellabschluss Schritt 1: „Rechnungsadresse"
    In Schritt 1 wird Ihre im Shop hinterlegte Rechnungsadresse angezeigt. Sie können auswählen, ob Ihre Bestellung an Ihre Rechnungsadresse oder eine andere Anschrift verschickt werden soll. Möchten Sie Ihre Bestellung an Ihre Rechnungsadresse versenden lassen, klicken Sie „An diese Adresse verschicken“ an und anschließend auf den Button „Fortsetzen“. Die Auswahl/ Eingabemöglichkeit der Lieferadresse in Schritt 2 wird in diesem Fall übersprungen und Sie gelangen direkt zu Schritt 3 „Versandart“. Selbstverständlich können Sie auch eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. In diesem Fall klicken Sie „An andere Adresse verschicken“ an, dann auf den Button „Fortsetzen“. Sie gelangen daraufhin zu Schritt 2 „Lieferadresse“.
  5. Bestellabschluss Schritt 2: „Lieferadresse“
    In Schritt 2 „Lieferadresse“ wählen Sie über die Dropdown-Liste eine bereits existierende Lieferadresse aus Ihrem Adressbuch aus oder legen eine neue Adresse an. Diese können Sie für zukünftige Bestellungen in Ihrem Adressbuch speichern. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen ins Ausland nicht möglich sind. Mit einem Klick auf „Fortsetzen“ gelangen Sie zum Schritt 3 „Versandart“.
  6. Bestellabschluss Schritt 3: „Versandart“
    Schritt 3 „Versandart“ dient Ihrer Information und zeigt eventuell anfallende Versandkosten an (nähere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie unter „Versand & Lieferung“ ).
    Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, eine Grußbotschaft anzugeben, die auf Ihren Belegen mit angedruckt wird.
    Mit einem Klick auf „Fortsetzen“ gelangen Sie zum Schritt 4 „Zahlungsinformation“.
  7. Bestellabschluss Schritt 4: „Zahlungsinformation“
    In Schritt 4 finden Sie eine Übersicht über die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten. Nach entsprechender Auswahl klicken Sie auf „Fortsetzen“.
  8. Bestellabschluss Schritt 5: „Bestellübersicht“
    Sie erhalten in Schritt 5 eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung angezeigt. Bitte kontrollieren Sie an dieser Stelle noch einmal Ihre Bestellung. Wenn Sie etwas ändern möchten, nutzen Sie den Button „Artikel vergessen? Warenkorb bearbeiten“. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist und Sie unsere AGB, sowie die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung bestätigt haben, werden Sie über den Button „jetzt kaufen“ zur Zahlung geleitet.
  9. Durch den erfolgreichen Abschluss der Zahlung wird Ihre Bestellung abgeschickt und verbindlich.
  10. Da Ihr Auftrag automatisch verarbeitet wird, sind Änderungen nach Abschluss der Bestellung leider nicht mehr möglich.
  11. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung.

Bestellung wiederholen

In Ihrem Kundenkonto („Benutzerkonto“) können Sie alle bisherigen Bestellungen jederzeit über die Rubrik „Meine Benutzerkonto“ einsehen.

Eine vergangene Bestellung kann durch einen einfachen Klick wiederholt werden. Hierzu befindet sich hinter jeder Bestellung in der Bestellhistorie der Link „Nachbestellen“. Ein Klick auf diesen Link legt alle Artikel aus der vergangenen Bestellung in der damals bestellten Stückzahl in den Warenkorb.

Die Option „Nachbestellen“ wird nur dann angezeigt, wenn noch alle Artikel der zu wiederholenden Bestellung im Onlineshop angeboten werden.

Hinweis: Der Klick auf den Link „Nachbestellen“ leert nicht automatisch den Warenkorb, sodass alle Artikel, die sich bereits im Warenkorb befanden, auch anschließend noch vorhanden sind – ergänzt um die Artikel aus der ehemaligen Bestellung.


Bezahlung

Sie können bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Kreditkarte

Wir akzeptieren MasterCard und Visa.

Für Ihre zusätzliche Sicherheit prüfen wir im Bestellvorgang neben der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft auch die Kartenprüfnummer (KPN). Bei der Kartenprüfnummer handelt es sich um eine dreistellige Ziffer, die bei MasterCard und VISA auf der Rückseite der Kreditkarte im Unterschriftenstreifen neben der Kartennummer zu finden ist.

Als weitere Schutzmaßnahme unterstützen wir Verified by VISA und den MasterCard SecureCode, zwei zusätzliche Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet. Beide Verfahren basieren darauf, dass Ihre Karteninhaberdaten durch einen persönlichen Sicherheitscode geschützt sind, den nur Sie und Ihre Hausbank kennen. Zur Bezahlung treten Sie direkt in Verbindung mit Ihrer Bank und identifizieren sich über die Eingabe Ihres persönlichen Sicherheitscodes als rechtmäßiger Karteninhaber. Die Hausbank verifiziert den Sicherheitscode und gibt die Transaktion frei.

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit dem Abschluss der Bestellung.

PayPal

Sie können bei GEPA auch mit PayPal bezahlen. PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen können.

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal im Bestellvorgang werden Sie über eine sichere Verbindung automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten direkt anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie nun eines eröffnen. Klicken Sie hierzu auf Konto einrichten und folgen den Anweisungen. Nach erfolgreicher Autorisierung und Zahlungsbestätigung gelangen Sie zum Abschluss Ihrer Bestellung zurück zu unserer Webseite. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.

Bankeinzug (SEPA-Lastschriftverfahren)

Beim SEPA-Lastschriftverfahren geben Sie uns eine Einzugsermächtigung (Lastschriftmandat) für Ihr Konto, die sich nur auf die jeweils aktuelle Onlineshop-Bestellung bezieht. Die von Ihnen angegebenen Daten (IBAN, BIC) dienen nur der Abwicklung dieser einen Bestellung und werden nicht für zukünftige Bestellungen gespeichert. Die Belastung erfolgt entsprechend der Abbuchungsankündigung in Ihrer Bestellbestätigung.

Rechnung

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung auf Rechnung die Lieferadresse der Rechnungsadresse entsprechen muss.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware durch Überweisung zu zahlen. Unsere Bankverbindung für die Rechnungszahlung lautet:

Bank im Bistum Essen eG
BLZ 360 602 95 / Konto 38 860 011
IBAN: DE 90 3606 0295 0038 8600 11
BIC: GENODED1BBE
Verwendungszweck: Kundennummer und Rechnungsnummer

SOFORT-Überweisung

SOFORT-Überweisung ist ein sogenanntes Direkt-Überweisungsverfahren, bei dem Sie noch während Ihrer Bestellung die Zahlung bequem per Online-Banking tätigen können.

Bei Auswahl der Zahlungsart SOFORT-Überweisung werden Sie zur Portalseite der SOFORT AG, dem Anbieter der Zahlungsart SOFORT-Überweisung, weitergeleitet. Hier geben Sie Ihre BLZ ein und melden sich anschließend mit Ihren gewohnten Online-Banking Zugangsdaten an. Nach erfolgreicher Anmeldung wird ein gesichertes Zahlformular geöffnet, das bereits alle relevanten Überweisungsdaten enthält. Mit der Eingabe einer gültigen TAN bestätigen Sie abschließend Ihre Überweisung.

Nach der Zahlungsbestätigung gelangen Sie zurück zu unserer Website, auf der Ihnen die erfolgreiche Abwicklung bestätigt wird. Der Rechnungsbetrag wird dabei sofort und direkt an uns überwiesen.

Weitere Informationen zu SOFORT-Überweisung finden Sie hier


Daten ändern (Anschrift, E-Mail-Adresse, Passwort etc.)

In Ihrem Kundenaccount („Mein Benutzerkonto“) können Sie Ihre persönlichen Daten (Rechnungs- und Versandadresse, Email-Adresse, Passwort etc.) jederzeit einsehen und verwalten.

Rechnungsadresse ändern

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnungsadresse über den Menüpunkt „Adressbuch“ in Ihrem persönlichen Kundenkonto („Mein Benutzerkonto“) jederzeit einfach und schnell zu ändern.

Versandadresse ändern

Alle Versandadressen, die Sie einmal eingegeben haben, werden im Onlineshop gespeichert und stehen so für zukünftige Bestellungen zur Verfügung. Die Verwaltung erfolgt über den Menüpunkt „Adressbuch“ in Ihrem persönlichen Kundenkonto („Mein Benutzerkonto“). Hier können Sie alle bereits angelegten Lieferadressen ändern oder nicht mehr benötigte Adressen aus dem Verzeichnis löschen.

Die Neuanlage bzw. Auswahl einer Versandanschrift nehmen Sie direkt während des Bestellvorgangs vor (nähere Informationen siehe unter „Bestellablauf“).

E-Mail-Adresse ändern

Sie können Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach unter dem Menüpunkt „Benutzerkonto“ in Ihrem persönlichen Kundenkonto („Mein Benutzerkonto“) ändern.

Passwort ändern

Ihr Passwort können Sie einfach und schnell über den Menüpunkt „Benutzerkonto“ in Ihrem Kundenaccount („Mein Benutzerkonto“) ändern.


Mein Benutzerkonto

In Ihrem Kundenaccount („Mein Benutzerkonto“) können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und verwalten. Zudem finden Sie hier alle Informationen zu Ihren letzten Bestellungen.

Um Ihr persönliches Kundenkonto aufzurufen, klicken Sie bitte oben rechts neben dem Warenkorb auf „Benutzerkonto“.

Wenn Sie sich eingeloggt haben, finden Sie auf der linken Seite Ihres Kundenkontos eine Leiste, in der Sie zwischen verschiedenen Menüpunkten wählen können. Außerdem sehen Sie hier im Überblick, welche Bestellungen Sie in letzter Zeit getätigt haben und welche persönlichen Daten und Anschriften in Ihrem Account hinterlegt sind.

Änderung der persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anschrift, Name…)

Sie können Ihre persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Anschrift, Name, Passwort, ganz einfach in Ihrem Kundenaccount ändern. Unter den Menüpunkten „Benutzerkonto“ und „Adressbuch“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen (nähere Informationen siehe unter „Daten ändern“).

Meine Bestellungen

Im Menüpunkt „Meine Bestellungen“ finden Sie alle bereits getätigten Bestellungen chronologisch aufgelistet. Durch Klick auf den Link „Ansehen“ werden Ihnen alle Einzelheiten der jeweiligen Bestellung angezeigt. Falls Sie eine vergangene Bestellung wiederholen möchten, klicken Sie einfach auf den Link „Nachbestellen“ (nähere Informationen siehe unter „Bestellung wiederholen“).


Newsletter An- und Abmeldung

Mit unserem GEPA Onlineshop-Newsletter besteht für Sie die Möglichkeit, regelmäßig per E-Mail die neuesten Informationen zu unseren Produkten, Aktionen oder Angeboten zu erhalten.

Newsletter Anmeldung

Sofern Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns Ihre E-Mail-Adresse entweder über das Eingabefeld auf der Startseite des Shops mitteilen (eine vorherige Registrierung im Shop ist nicht erforderlich) oder die Zusendung des Newsletters direkt bei der Registrierung auswählen.

Newsletter Abmeldung

Sie können den Newsletter jederzeit über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder durch entsprechende Nachricht an uns abbestellen. Nach erfolgter Abmeldung wird Ihre E-Mail-Adresse unverzüglich aus dem Newsletter-Verteiler gelöscht.


Passwort

Passwort ändern

Ihr Passwort können Sie einfach und schnell über den Menüpunkt „Benutzerkonto“ in Ihrem Kundenaccount („Mein Benutzerkonto“) ändern.

Passwort vergessen

Sollten Sie einmal Ihr Passwort zu Ihrem Kundenaccount vergessen haben, können Sie auf der Kunden-Login Seite jederzeit ein neues Passwort anfordern. Bitte klicken Sie hierzu auf den Button „Passwort vergessen?“ und geben Ihre Email Adresse ein.

Sie erhalten daraufhin per E-Mail einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Durch Anklicken des Links gelangen Sie zu einer Shopseite, auf der Sie sich ein selbstgewähltes neues Passwort vergeben können. Das neue Passwort kann identisch sein, mit demjenigen, welches zuvor zurückgesetzt wurde. Mit Betätigung des Buttons „Passwort ändern“ wird Ihr neues Passwort von unserem System gespeichert.

Sollte die E-Mail nicht in Ihrem Posteingangs-Ordner erscheinen, kontrollieren Sie bitte auch die anderen Ordner, z.B. "Spam" und achten Sie auch auf eventuell eingerichtete Filterregeln.

Bitte beachten Sie: Ihr persönlich gewähltes Passwort kann zu Ihrer Sicherheit von uns oder Dritten nicht gelesen werden. Deshalb können wir Ihnen Ihr Passwort nicht nennen.


Rücksendung

Einkaufen ohne Risiko

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit ausführen konnten. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht Ihren Wünschen entspricht, können Sie die Ware natürlich kostenfrei innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung an uns zurücksenden

So erfolgt die Rücksendung

  1. Füllen Sie den der Lieferung beiliegenden Blanko-Retourenschein aus.
  2. Packen Sie bitte Artikel, soweit sie eine eigene Verpackung haben (i.d.R. Handwerk), wieder in die Originalverpackung.
  3. Legen Sie alle Artikel, die Sie zurücksenden möchten, zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein in das Rücksendepaket.
  4. Kleben Sie den beigefügten DHL-Retourenaufkleber auf Ihr Rücksendepaket – fertig!

Sollten Sie keinen DHL-Rücksendeaufkleber erhalten haben oder Ihnen dieser abhanden gekommen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport oder rufen Sie uns unter 0202 266 83 0 (Montag bis Freitag von 8:00-17:00 Uhr) kostenlos an. Wir senden Ihnen dann einen Freeway-Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung zu.

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Bestellwert. Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.


Technische Voraussetzungen für die Benutzung des GEPA-Onlineshops

Um alle Funktionen des GEPA-Onlineshops nutzen zu können, sollten folgende Voraussetzungen gegeben sein:
- Ihr Web-Browser sollte in einer aktuellen Version vorliegen (s.u.)
- Die Annahme von Cookies muss zugelassen sein (s.u.)
- JavaScript muss aktiviert sein.

Web-Browser

Aktuell werden die folgenden Browser unterstützt:

Windows:
- Mozilla Firefox ab Version 20
- Internet Explorer ab Version 8
- Google Chrome ab Version 26

Linux:
- Mozilla Firefox ab Version 20

Mac OS:
- Mozilla Firefox ab Version 20
- Safari ab Version 5

Bitte beachten Sie, dass es bei älteren Browserversionen zu Problemen in der Darstellung oder Funktion kommen kann.

Cookies

Um im GEPA-Onlineshop bestellen zu können, muss Ihr Web-Browser Cookies von unserer Webseite akzeptieren.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die als Identifizierungszeichen dienen und auf Ihrem Computer abgelegt werden. Sie sind u.a. die Voraussetzung dafür, dass der GEPA-Onlineshop Ihre ausgewählten Artikel in Ihrem Warenkorb speichern kann. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Sie können nicht als Programmcode ausgeführt werden und übertragen keine Viren.

Wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass er keine Cookies von unserer Webseite zulässt, sind einige Funktionen des Onlineshops nicht nutzbar, wie zum Beispiel die automatische Speicherung Ihres Warenkorbs. Ohne Cookies ist somit eine Bestellabwicklung im GEPA-Onlineshop leider nicht möglich.


Versand & Lieferung

Versandkosten / Mindestbestellwert

Die Porto- und Verpackungspauschale beträgt für jede Bestellung 3,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro übernehmen wir die vollen Versandkosten. Wir haben keinen Mindestbestellwert.

Paketdienstleister

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt klimafreundlich über das GoGreen-Programm von DHL.

Beim Paketversand „GoGreen“ der Deutschen Post DHL werden die durch den Transport entstandenen CO₂-Emissionen berechnet und durch global anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Lieferadresse

Ihre Bestellung kann an jede gültige Adresse innerhalb Deutschlands versendet werden.

Selbstverständlich kann es sich hierbei auch um eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse handeln. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen ins Ausland nicht möglich sind.

Wir speichern für Sie alle Lieferadressen, die Sie einmal eingegeben haben. Wenn Sie also an eine dieser Adressen erneut liefern lassen möchten, können Sie einfach die gewünschte Adresse anklicken.

Packstation

Lieferungen an eine Packstation sind möglich. Wenn sie bereits Packstationskunde sind, geben Sie einfach während des Bestellvorgangs die von Ihnen gewünschte Packstation als Lieferadresse an. Ausführliche Informationen zur Packstation finden Sie bei Interesse unter www.packstation.de.

Postfächer

Sendungen an Postfachadressen sind nicht möglich. Vielleicht ist eine Lieferung an eine Packstation eine Alternative für Sie (nähere Informationen siehe unter „Packstation“).

Lieferzeit

Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 3-4 Werktagen nach Auftragseingang.

Bitte beachten Sie: Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

HINWEIS: Aufgrund der Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems zum 01.06.2017, verzögern sich die Lieferungen zum Teil um einige Tage. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die gewohnte Versanddauer wieder zu gewährleisten.

Rechnung / Lieferschein

Die Rechnung ist immer der Lieferung beigefügt, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind.

Bei Angabe einer von der Rechnungsanschrift abweichenden Lieferanschrift, liegt im Paket nur ein Lieferschein. Die Rechnung wird in diesem Fall gesondert per Post versandt.


 

Service & Hilfe für Außer-Haus-Kunden

 


Anmeldung / Registrierung

Sie sind bereits Kunde?

Um sich im Shop anzumelden, klicken Sie einfach unter "Benutzerkonto" im oberen Bereich jeder Seite auf "Anmelden" und geben Sie im Feld "Ich habe bereits ein Konto" Ihre E-Mail Adresse oder Kundennummer sowie Ihr Passwort ein. Ihre persönlichen Daten sind bereits im Onlineshop gespeichert, so dass Sie sie nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Sie sind Neukunde?

Sie möchten Außer-Haus-Kunde werden und von Ihrem GEPA-Gebietsleiter kontaktiert werden? Bitte senden Sie uns hier eine Nachricht.
Sobald für Sie ein Kundenkonto als Außer-Haus-Kunde angelegt wurde, können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Onlineshop anmelden, die Sie von unserem Außer-Haus-Team erhalten haben. Eine gesonderte Registrierung im Onlineshop ist nicht mehr notwendig.


Bestellablauf

  1. Über den Button „In den Warenkorb“ auf jeder Produktdetailseite können Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen.
    Als Außer-Haus-Kunde können Lebensmittel ausschließlich als ganze Verpackungseinheiten (VPE) bestellt werden. Sollten Sie vor Anmeldung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten Artikel mit der Mengenbezeichnung „Stück“ in den Warenkorb gelegt haben, wird die Stückzahl nach dem Login als Außer-Haus-Kunde automatisch auf die nächstgelegene VPE-Größe abgerundet. Sollte die Stückzahl unter einer VPE liegen, wird auf die Stückzahl einer VPE aufgerundet. Der Preis wird ebenfalls automatisch angepasst. Non Food-Artikel können auch einzelteilig bestellt werden.
  2. Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen dieser automatisch angezeigt.
    In der Warenkorb-Anzeige haben Sie die Wahl zwischen „Weiter einkaufen“ oder „Zur Kasse gehen“. Außerdem können Sie die Menge eines Artikels ändern, einzelne Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder auch den ganzen Warenkorb löschen. Über „Weiter einkaufen“ kehren Sie auf die vorherige Seite zurück und können weitere Produkte in den Warenkorb legen. Über den Button „Zur Kasse gehen“, starten Sie den Bestell- und Bezahlvorgang.
  3. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, beginnt direkt der Bestell- und Bezahlvorgang und Sie gelangen zu Schritt 1 „Rechnungsadresse“. Wenn nicht, werden Sie zu einem Login-Formular weitergeleitet und können sich nun als Kunde anmelden (nähere Informationen siehe unter „Anmeldung / Registrierung“).
  4. Bestellabschluss Schritt 1: „Rechnungsadresse"
    In Schritt 1 wird Ihre im Shop hinterlegte Rechnungsadresse angezeigt. Diese wird von unserem Außer-Haus-Team zentral verwaltet. Um Ihre Rechnungsadresse zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Mit einem Klick auf „Fortsetzen“ gelangen Sie zum Schritt 2 „Lieferadresse“.
  5. Bestellabschluss Schritt 2: „Lieferadresse“
    In Schritt 2 „Lieferadresse“ wählen Sie über die Dropdown-Liste eine der bereits existierenden Lieferadressen aus Ihrem Adressbuch aus. Diese werden von unserem Außer-Haus-Team zentral verwaltet. Für Änderungen Ihrer Lieferadresse(n) wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Mit einem Klick auf „Fortsetzen“ gelangen Sie zum Schritt 3 „Versandart“.
  6. Bestellabschluss Schritt 3: „Versandart“
    Schritt 3 „Versandart“ dient Ihrer Information und zeigt eventuell anfallende Versandkosten an (nähere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie unter „Versand & Lieferung“). Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, eine interne Bestellnummer anzugeben, die auf Ihren Belegen mit angedruckt wird. Mit einem Klick auf „Fortsetzen“ gelangen Sie zum Schritt 4 „Zahlungsinformation“.
  7. Bestellabschluss Schritt 4: „Zahlungsinformation“
    Die Zahlung erfolgt entsprechend der bei der Registrierung als Außer-Haus-Kunde getroffenen Vereinbarung.
  8. Bestellabschluss Schritt 5: „Bestellübersicht“
    Sie erhalten in Schritt 5 eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung angezeigt. Bitte kontrollieren Sie an dieser Stelle noch einmal Ihre Bestellung. Wenn Sie etwas ändern möchten, nutzen Sie den Button „Artikel vergessen? Warenkorb bearbeiten“. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist und Sie unsere AGB, sowie die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung bestätigt haben, löst der Button „Jetzt kaufen“ die verbindliche Bestellung aus.
  9. Da Ihr Auftrag automatisch verarbeitet wird, sind Änderungen nach Abschluss der Bestellung leider nicht mehr möglich.
  10. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung.

Bestellung wiederholen

In Ihrem Kundenkonto („Benutzerkonto“) können Sie alle bisherigen Bestellungen jederzeit über die Rubrik „Meine Benutzerkonto“ einsehen.

Eine vergangene Bestellung kann durch einen einfachen Klick wiederholt werden. Hierzu befindet sich hinter jeder Bestellung in der Bestellhistorie der Link „Nachbestellen“. Ein Klick auf diesen Link legt alle Artikel aus der vergangenen Bestellung in der damals bestellten Stückzahl in den Warenkorb.

Die Option „Nachbestellen“ wird nur dann angezeigt, wenn noch alle Artikel der zu wiederholenden Bestellung im Onlineshop angeboten werden.

Hinweis: Der Klick auf den Link „Nachbestellen“ leert nicht automatisch den Warenkorb, sodass alle Artikel, die sich bereits im Warenkorb befanden, auch anschließend noch vorhanden sind – ergänzt um die Artikel aus der ehemaligen Bestellung.


Bezahlung

Die Zahlung erfolgt entsprechend der bei der Registrierung als Außer-Haus-Kunde getroffenen Vereinbarung.


Daten ändern (Anschrift, E-Mail-Adresse, Passwort etc.)

Ihr Passwort können Sie einfach und schnell in der Übersicht Ihres Benutzerkontos ändern.

Alle anderen Kundendaten werden zentral von unserem Außer-Haus-Team verwaltet.

Um Ihre Kundeninformationen ändern zu lassen, wenden Sie sich bitte an Ihren Gebietsleiter oder schreiben uns eine E-Mail


Mein Benutzerkonto

In Ihrem Kundenaccount („Mein Benutzerkonto“) können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen. Zudem finden Sie hier alle Informationen zu Ihren letzten Bestellungen.

Um Ihr persönliches Kundenkonto aufzurufen, klicken Sie bitte oben rechts neben dem Warenkorb auf „Benutzerkonto“.

Wenn Sie sich eingeloggt haben, finden Sie auf der linken Seite Ihres Benutzerkontos eine Leiste, in der Sie zwischen verschiedenen Menüpunkten wählen können. Außerdem sehen Sie hier im Überblick, welche Bestellungen Sie in letzter Zeit getätigt haben und welche persönlichen Daten und Anschriften in Ihrem Account hinterlegt sind.

Informationen zur Änderung von Kundendaten finden Sie unter „Daten ändern“

Über den Menüpunkt „Meine Bestellungen“ können Sie sich alle bereits getätigten Bestellungen chronologisch auflisten lassen. Durch Klick auf den Link „Ansehen“ werden Ihnen alle Einzelheiten der jeweiligen Bestellung angezeigt.

Falls Sie eine vergangene Bestellung wiederholen möchten, klicken Sie einfach auf den Link „Nachbestellen“ (nähere Informationen siehe unter „Bestellung wiederholen“).


Newsletter An- und Abmeldung

Mit unserem GEPA Onlineshop-Newsletter für Außer-Haus-Kunden besteht für Sie die Möglichkeit, regelmäßig per E-Mail die neuesten Informationen zu unseren Produkten, Aktionen oder Angeboten zu erhalten.

Newsletter Anmeldung

Sofern Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, können Sie uns Ihre E-Mail-Adresse entweder über das Eingabefeld auf der Startseite des Shops mitteilen (eine vorherige Registrierung im Shop ist nicht erforderlich) oder der Zusendung des Newsletters bei der Anlage Ihres Kundenkontos zustimmen.

Newsletter Abmeldung

Sie können den Newsletter jederzeit über den dafür vorgesehenen Link im Newsletter oder durch entsprechende Nachricht an uns abbestellen. Nach erfolgter Abmeldung wird Ihre E-Mail-Adresse unverzüglich aus dem Newsletter-Verteiler gelöscht.


Passwort ändern / Passwort vergessen

Passwort ändern

Ihr Passwort können Sie einfach und schnell in der Übersicht Ihres Benutzerkontos ändern.

Passwort vergessen

Sollten Sie einmal Ihr Passwort zu Ihrem Kundenaccount vergessen haben, können Sie auf der Kunden-Login Seite jederzeit ein neues Passwort anfordern. Bitte klicken Sie hierzu auf den Button „Passwort vergessen?“ und geben Ihre Email Adresse ein.
Sie erhalten daraufhin per E-Mail einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Durch Anklicken des Links gelangen Sie zu einer Shopseite, auf der Sie sich ein selbstgewähltes neues Passwort vergeben können. Das neue Passwort kann identisch sein, mit demjenigen, welches zuvor zurückgesetzt wurde. Mit Betätigung des Buttons „Passwort ändern“ wird Ihr neues Passwort von unserem System gespeichert.
Sollte die E-Mail nicht in Ihrem Posteingangs-Ordner erscheinen, kontrollieren Sie bitte auch die anderen Ordner, z.B. "Spam" und achten Sie auch auf eventuell eingerichtete Filterregeln.

Bitte beachten Sie: Ihr persönlich gewähltes Passwort kann zu Ihrer Sicherheit von uns oder Dritten nicht gelesen werden. Deshalb können wir Ihnen Ihr Passwort nicht nennen.


Rücksendung

Einkaufen ohne Risiko

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit ausführen konnten.
Falls Sie einmal Beanstandungen an der Ware haben sollten, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport oder rufen Sie uns unter 0800 26 15 34 8 (Montag bis Freitag von 8:00-17:00 Uhr) kostenlos an. Wir senden Ihnen dann einen Freeway-Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung zu.


Technische Voraussetzungen für die Benutzung des GEPA-Onlineshops

Um alle Funktionen des GEPA-Onlineshops nutzen zu können, sollten folgende Voraussetzungen gegeben sein:
- Ihr Web-Browser sollte in einer aktuellen Version vorliegen (s.u.)
- Die Annahme von Cookies muss zugelassen sein (s.u.)
- JavaScript muss aktiviert sein.

Web-Browser

Aktuell werden die folgenden Browser unterstützt:

Windows:
- Mozilla Firefox ab Version 20
- Internet Explorer ab Version 8
- Google Chrome ab Version 26

Linux:
- Mozilla Firefox ab Version 20

Mac OS:
- Mozilla Firefox ab Version 20
- Safari ab Version 5

Bitte beachten Sie, dass es bei älteren Browserversionen zu Problemen in der Darstellung oder Funktion kommen kann.

Cookies

Um im GEPA-Onlineshop bestellen zu können, muss Ihr Web-Browser Cookies von unserer Webseite akzeptieren.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die als Identifizierungszeichen dienen und auf Ihrem Computer abgelegt werden. Sie sind u.a. die Voraussetzung dafür, dass der GEPA-Onlineshop Ihre ausgewählten Artikel in Ihrem Warenkorb speichern kann. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Sie können nicht als Programmcode ausgeführt werden und übertragen keine Viren.

Wenn Ihr Browser so eingestellt ist, dass er keine Cookies von unserer Webseite zulässt, sind einige Funktionen des Onlineshops nicht nutzbar, wie zum Beispiel die automatische Speicherung Ihres Warenkorbs. Ohne Cookies ist somit eine Bestellabwicklung im GEPA-Onlineshop leider nicht möglich.


Versand & Lieferung

Versandkosten / Mindestbestellwert

Die Versandkosten richten sich nach Auftragswert und Logistikdienstleister. Die entsprechenden Informationen sind in folgender Übersicht zusammengefasst:

Auftragswert/ VersandartBis 99,99 €Bis 499,99 €Bis 999,99 €Über 1.000,00 €
DHL 4,00 € frei XXX XXX
GO! Express & Logistics 10,00 € 15,00 € XXX XXX
DB Schenker 6,00 € 4,00 € frei frei

 

Paketdienstleister

Für den Versand Ihrer Bestellung stehen Ihnen folgende Logistikdienstleister zur Auswahl: DHL, GO! Express & Logistics und DB Schenker. Für weitere Absprachen kontaktieren Sie bitte Ihren Gebietsleiter oder schreiben uns eine E-Mail

Lieferadresse

Ihre Bestellung kann an jede gültige Adresse innerhalb Deutschlands versendet werden. Selbstverständlich kann es sich hierbei auch um eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse handeln. Lieferungen außerhalb Deutschlands sind möglich.

Die Lieferadressen werden zentral von unserem Außer-Haus-Team verwaltet. Für Änderungen wenden Sie sich bitte an Ihren Gebietsleiter oder schreiben uns eine E-Mail

Wir speichern für Sie alle Lieferadressen. Wenn Sie also an eine dieser Adressen erneut liefern lassen möchten, können Sie einfach die gewünschte Adresse im Bestellprozess auswählen.

Packstation

Lieferungen an eine Packstation sind möglich. Wenn Sie bereits Packstationskunde sind, geben Sie einfach während des Bestellvorgangs die von Ihnen gewünschte Packstation als Lieferadresse an. Ausführliche Informationen zur Packstation finden Sie bei Interesse unter www.packstation.de.

Postfächer

Sendungen an Postfachadressen sind nicht möglich. Vielleicht ist eine Lieferung an eine Packstation eine Alternative für Sie (nähere Informationen siehe unter „Packstation“).

Lieferzeit

Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen nach Auftragseingang.
Bitte beachten Sie: Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

HINWEIS: Aufgrund der Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems zum 01.06.2017, verzögern sich die Lieferungen zum Teil um einige Tage. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die gewohnte Versanddauer wieder zu gewährleisten.

Rechnung / Lieferschein

Ein Lieferschein liegt dem Paket bei. Die Rechnung wird separat per Post versandt.